le Salon Tulipe

Suchmaschinenoptimierung für Text- und Sprachsuche mit bezahlten Medien, PPC-Anzeigen und Website-Optimierung.

Die Zielsetzung

le Salon Tulipe in München-Schwabing, geführt von Kleinunternehmerin Iulia, bietet eine Vielzahl an hochwertigen Hautpflege-Behandlungen.
Es erwarten Sie Behandlungen auf höchstem Niveau. Mit individuellem Service und modernsten Geräten, die eine einzigartige Schönheitsbehandlung versprechen.

Die Zielsetzung bestand darin, die bestehende Website auf ein technologisch zukunftssicheres und DSGVO-konformes Fundament zu stellen, um in einem hart umkämpften Markt visuell und digital wettbewerbsfähig zu bleiben. Zusätzlich wurde die Webseite um ein automatisiertes online Terminbuchungs-Tool erweitert. Die lokale Suchmaschinenoptimierung ist für kleine Unternehmen essenziell um neue Kunden zu gewinnen.

Der Ablauf

Die Umsetzung erfolgte in enger Zusammenarbeit mit der Salon Betreiberin.

Neben der intuitiven Bedienung der neuen Website werden nun auch alle Informationen intuitiv dargestellt. Dies ermöglicht eine vereinfachte und responsive Navigation auf allen Plattformen für neue und bestehende Kunden. Die Möglichkeit Termine online zu buchen, war ein Kernpunkt und vereinfachte die neue Kundengewinnung immens

Die Lösung

Als wir ins Spiel kamen, führte die Mehrdeutigkeit der Suchbegriffe von le Salon Tulipe in Verbindung mit den hohen Kosten für generische Keywords zu einer schwierigen Situation, die vielen Digitalagenturen bekannt ist: geringer Suchverkehr mit unqualifiziertem Traffic aus bezahlten Anzeigen. Eine weitere Herausforderung bestand darin, dass die neu gestartete Website neu optimiert werden musste, um den bestehenden Suchverkehr und die Google-Indizierung nicht zu verlieren. Wir mussten ihre Keywords strategisch verwalten und sie wieder auf dem Radar von Google erscheinen lassen. Als Lösung beschlossen wir, die Suchlandschaft zu analysieren und einen kombinierten Ansatz mit einer bezahlten, organischen und sozialen Optimierungskampagne zu verfolgen, um den Traffic zu verbessern.

Unser Plan bestand aus vier Phasen: (1) Recherche und Analyse, in der wir Markt-, Konkurrenz- und Keyword-Recherchen durchführten und ein technisches, inhaltliches und Linkbuilding-Audit durchführten; (2) Strategie und Planung – auf der Grundlage des digitalen Audits und der Unternehmensziele entwickelten wir eine digitale Optimierungsstrategie, die als solide Grundlage diente; (3) Umsetzung unserer SEO-, PPC- (Pay-per-Click) und Inhaltsentwicklungsstrategien; und (4) Bewertung mit Post-Optimierungsanalyse. Auf der Grundlage der Messungen und Ergebnisse konnten wir unseren Optimierungsplan weiter optimieren, um eine höhere Quote qualifizierter Leads zu erreichen.

Wir lösen echte Probleme

Womit können wir Ihnen helfen?

Individuelles Webdesign

Maßgeschneiderte, mobilfähige Designs mit Schwerpunkt auf wirksamen Marketingbotschaften und Call-to-Actions.

SEO

Steigern Sie den organischen Website-Traffic von Google und anderen Suchmaschinen.

Pay-Per-Click Werbung

Gut geplante und optimierte digitale Werbekampagnen zur Steigerung der Besucherzahlen Ihrer Website oder zur Vermarktung Ihrer Dienstleistungen und Produkte.

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